Didi
​​-Diana Schliemann-

Tagesmutter * Marte Meo Praktiker ​

Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und leitete 11 Jahre lang MEIN „kleines, erfolgreiches Familienunternehmen“ – nämlich die Erziehung meiner inzwischen großen  Kinder (*1999 und *2003).
Meine berufliche Vergangenheit und meine Erfahrung als Mutter haben mich neben den Schulungen zur Tagesmutter perfekt auf die „Mäusekinder“ vorbereitet, die ich zusammen mit Ela im Dezember 2010 eröffnet habe.
Neben Einsatzfreude, Kreativität und Stressresistenz bin ich dazu mit einer Extraportion Energie ausgestattet – und ich kann binnen Sekunden die richtigen Batterien für das Lieblingsspielzeug besorgen, diese austauschen, nebenbei Tränchen abwischen und mich um das laufende Näschen kümmern.
​Im Rahmen der Tagesmutterausbildung habe ich die Marte Meo Methode kennen und lieben gelernt und freue mich, dass meine Kolleginnen diese ebenso für sinnvoll und entwicklungsfördernd betrachten wie ich. Durch ständige Supervision mit dem Mäusekinder-Team unterstützen wir die Kinder (und auch uns) in der stetigen Weiterentwicklung und erleichtern so unter Anderem die Eingewöhnung, das Knüpfen erster Freundschaften, das Teilen und auch Warten können.
Mit Freude und Stolz begleite ich die Kleinen Persönlichkeiten in ihre Eigenverantwortung, unterstütze sie beim Trocken-werden und in der Hygieneerziehung.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben